Regen vor dem Miami-Sprint sorgte für chaotische Szenen schon vor dem Rennstart, Dramen in der Boxengasse, Unfälle und einen glücklichen
Sieger Norris
Wie schon bei seinem ersten Formel-1-Sieg vor einem Jahr profitierte der McLaren-Pilot von einer Safety-Car-Phase, die ihn vor Teamkollege Oscar Piastri brachte.
Das Rennen im Schnelldurchlauf:
Leclerc konnte nach einem Unfall auf der Sichtungsrunde gar nicht erst am Rennen teilnehmen, Pole-Setter Antonelli verpatzt den Start und wurde in der Box von Max Verstappen abgeschossen, der Weltmeister verlor durch eine Strafe alle Punkte und Lewis Hamilton wurde durch die richtige Strategie weit nach vorne gespült.
Das Ergebnis:
McLaren-Doppelsieg in umgekehrter Startreihenfolge: Lando Norris siegt vor Oscar Piastri. Auf Platz drei landet überraschend Lewis Hamilton, dahinter fuhr Max Verstappen auf Rang vier über die Ziellinie, wurde wegen einer Strafe aber auf den letzten Platz zurückgestuft.
Dadurch rückt Alexander Albon im Williams auf Platz vier auf, George Russell wird Fünfter vor Lance Stroll und Liam Lawson. Der letzte Punkt geht an Oliver Bearman. Yuki Tsunoda und Kimi Antonelli komplettieren die Top-10. Hülkenberg wird Zwölfter. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport

Anmerkungen

Angaben sind ohne Gewähr!