2. Training vom Bahrain GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 919
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Bahrain GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Das 2. Freie Training wird zum Schaulaufen von McLaren: Mit einem gigantischen Vorsprung fährt das Weltmeister-Team dem Rest scheinbar locker davon.
Locker war bei Aston Martin etwas ganz anders:
Fernando Alonso
Bild
wird nach wenigen Minuten von einem sich selbst lösenden Lenkrad in der Kurve erschreckt.

Das Ergebnis:
In den Qualifying-Simulationen setzte sich Piastri mit einer 1:30,505 durch - und außer Norris 0,154 Sekunden dahinter schaffte es sonst niemand unter die 1:31er-Marke. George Russell, Charles Leclerc und Kimi Antonelli hatten aber alle über eine halbe Sekunde Rückstand auf Piastri. Leclerc markierte seine beste Zeit obendrauf erst spät bei besseren Bedingungen.

Ferrari tat sich schwer, besonders mit Untersteuern im letzten Sektor. Lewis Hamilton verhaute beide Versuche und wurde nur Achter. Bester Pilot aus dem Red-Bull-Universum? Isack Hadjar, im Racing Bull schlug er mit P6 knapp Verstappen (P7). Yuki Tsunoda brach seine erste schnelle Soft-Runde ab, und auf seiner zweiten kam er nicht über P18 hinaus.

Oliver Bearman und Carlos Sainz komplettierten nur knapp hinter Hamilton die Top-10. Hülkenberg landete auf dem letzten Platz. Nach Fehlern hatte auch er erst im zweiten Umlauf auf gebrauchten und damit hier nicht mehr performanten Soft seine beste Zeit fahren können. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten