Mercedes dominiert auch den Auftakt zum Jubiläums GP der Formel 1
Valtteri Bottas
fuhr in seinem schwarzen Silberpfeil in 1:26,166 Minuten Bestzeit im 1. Freien Training auf dem Silverstone Circuit. Die Konkurrenz ist erneut weit weg, die weichen Reifen bereiten Probleme.
Valtteri Bottas knapp vor Lewis Hamilton. Gut eine Zehntelsekunde fehlte dem Briten auf Platz eins. Wenig überraschend klafft hinter dem Mercedes-Duo bereits eine große Lücke auf Rang drei. Max Verstappen fuhr im Red Bull gut sieben Zehntelsekunden langsamer.
Formel 1 70. Jubiläums GP 2020 1. Training - Ergebnis
Charles Leclerc landete im Ferrari hinter Nico Hülkenberg auf Rang fünf vor Alexander Albon im zweiten Red Bull und Teamkollege Sebastian Vettel. Daniil Kvyat und Esteban Ocon komplettierten die Top-10 hinter Lance Stroll.
Aufgrund der geänderten Reifenwahl standen im 1. Training die weichen Pneus im Zentrum des Geschehens: Alle Piloten fuhren unisono auf der weichsten Mischung. Bei fast 30 Grad Umgebungstemperatur hatten es die C4-Reifen schwer auf der anspruchsvollen Piste von Silverstone. Gegen Ende der Session waren die Kampfspuren auch optisch gut zu erkennen. Vor allem die Hinterreifen hatten Probleme mit der Belastung. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport
