Q. u. weiteres auf motorsportMax Verstappen
unterbot mit 1:33.162 Minuten auf dem Soft-Reifen die Bestzeit von Leclerc aus dem FP1 um über eine Sekunde. Der Monegasse hatte im zweiten Training als erster Pilot eine schnelle Runde auf dem weichsten Reifen gefahren, war dabei aber drei Zehntel langsamer als Verstappen.
Hinter dem Spitzenduo reihten sich mit über einer halben Sekunde Rückstand die Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas und Lewis Hamilton ein. Beide brauchten auf dem Soft-Reifen mehrere Anläufe für ihre persönliche schnellste Runde. Auf Position fünf folgte Sebastian Vettel, der keine saubere Runde erwischte.
Seinen ersten Versuch musste Vettel aufgrund des Verkehrs abbrechen. Auf seiner schnellsten Runde war er im ersten Sektor zwar schneller als Leclerc, büßte im Mittelsektor jedoch über zwei Zehntel ein und lag schlussendlich eine Sekunde hinter der Bestzeit von Verstappen.
Best of the Rest wurde Toro-Rosso-Pilot Pierre Gasly. Der Franzose verlor knapp zwei Sekunden auf Verstappen und führte ein abermals enges Mittelfeld an. Die Top-10 komplettierten Nico Hülkenberg, Lance Stroll und Alexander Albon. ...

angaben ohne gewähr !