1. Training vom Austin GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 923
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Austin GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Beim ersten Freien Training des Sprint-Wochenendes in Austin zeigte sich Ferrari überraschend stark. Carlos Sainz fuhr in 1:33,602 Minuten Bestzeit auf dem 5,513 Kilometer langen Circuit of the Americas und ließ damit Teamkollege Charles Leclerc minimal hinter sich. Lewis Hamilton sorgte mit einem Highspeed-Abflug für einen Schreckmoment.

Bild

Lando Norris war im McLaren nur 0,013 Sekunden langsamer als sein Titelkontrahent Verstappen. Wenig dahinter sortierte sich Oscar Piastri im zweiten McLaren ein. Lewis Hamilton wurde nach seinem Abflug mit knapp vier Zehntel Rückstand noch Sechster, Teamkollege George Russell direkt dahinter Siebter. Kevin Magnussen, Fernando Alonso und Yuki Tsunoda komplettierten die Top-10, Nico Hülkenberg wurde Elfter.

Das Ergebnis:
Die Bestzeiten wurden als Vorbereitung für das Sprint-Qualifying allesamt auf den Soft-Reifen erzielt. 0,021 Sekunden war Carlos Sainz darauf schneller als Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc. Mit zweieinhalb Zehntelsekunden ordnete sich Max Verstappen auf Rang drei ein. Der Red-Bull-Pilot fuhr seine schnelle Runde auf den Soft-Reifen aber deutlich früher als die Konkurrenz. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten