Q. u. weiteres auf motorsportLewis Hamilton
fuhr im 1. Freien Training zum Frankreich GP 2019 in Le Castellet die Bestzeit. Der Mercedes-Pilot umrundete den Circuit Paul Ricard in 1:32,738 Minuten und damit 0,069 Sekunden schneller als Teamkollege Valtteri Bottas. Bei Ferrari lief es trotz oder gerade wegen zahlreicher neuen Teile noch nicht richtig rund.
Alle Augen waren im 1. Freien Training auf Ferrari gerichtet. Die Italiener haben zahlreiche neue Teile im Gepäck. Sebastian Vettel sprach schon am Donnerstag von einem wichtigen Training. Entsprechend wurde der Trainingsauftakt zur Testfahrt.
Schon auf dem ersten Reifensatz war Vettel Stammgast an der Ferrari-Box, weil er sogenannte Back-to-back-Tests fuhr. Ferrari wechselte die Nase mehrfach, ging vom neuen auf den alten Frontflügel und wieder zurück.
Es gab viele kleinere Fehler. Max Verstappen drehte sich in Kurve acht, Pierre Gasly in Kurve vier. Viele Piloten nutzen die zahlreichen und großzügig dimensionierten Auslaufzonen.
Für etwas Aufsehen sorgten die beiden Renaults, die zu Beginn des Trainings aus dem Cockpit rauchten. Nico Hülkenberg sprach sogar von einem Barbecue. ...

angaben ohne gewähr !