Nun, dazu habe ich was gefunden
Der Ärger über Millionen Ungeimpfte ist das eine. Das andere ist, was Ärzte und Pfleger von ungeimpften Patienten zu hören kriegen: „Es ist schon belastend zu erleben, was manche Impfgegner anrichten können“, berichtet die Ärztin. „Wir hören immer wieder von alten Menschen, die eine schwere Corona-Infektion überlebt haben, dass ihre Kinder gegen eine Impfung waren.“
Es gebe auch Impfgegner, die mit lebensgefährlichen Symptomen in den Kliniken lägen und ihre Entscheidung bitter bereuten. Aber: Es gebe eben auch ungeimpfte Corona-Patienten mit schwerer Lungenentzündung, die immer noch behaupteten, Corona sei eine Lüge. „Es ist kaum zu fassen, wie uneinsichtig manche Menschen sind und für wie unverwundbar sie sich halten.“
...
Manche Ärzte bereits unter Polizeischutz
„In den zurückliegenden Pandemiewellen war die Situation eine andere. Es war ein pandemischer Katastrophenzustand mit wenig Schutz vor dem Virus. Jetzt gibt es Impfungen gegen Covid-19, und trotzdem sind die Intensivstationen voll von größtenteils ungeimpften Patienten.“ Patienten also, die nicht dort liegen müssten – und die den anderen, die auf ihre neue Hüfte warten oder ihr neues Kniegelenk, den Platz wegnehmen. Weil viele Kliniken nicht lebensnotwendige Operationen längst wieder absagen.
Aber, das ist Ärztevertreterin Johna wichtig: Bei der Behandlung dürfe all das keine Rolle spielen. „Ungeimpfte Patienten werden genauso behandelt wie Geimpfte. Dazu verpflichtet uns unser Berufsethos.“ Auf der Intensivstation sehe man erst mal nur den Schwerkranken, der um sein Leben ringe. Aber: „Bei leichteren Fällen dagegen kann es durchaus sein, dass man auch mal denkt: ‚Das hätten Sie durch eine Impfung vermeiden können.‘“
Fehlende Einsicht ist allerdings noch harmlos gegen das, was inzwischen ebenfalls zum Alltag gehört: Ärztinnen und Ärzte berichten immer öfter von Anfeindungen und Drohungen. Besonders diejenigen, die in der Öffentlichkeit für das Impfen werben, und viele, die selbst impfen, erleben oft direkte Bedrohungen. „Vor allem die verbale Gewalt hat an Häufigkeit und Schärfe zugenommen“, sagt Gewerkschaftschefin Johna. „Ich selbst habe bereits viele Drohmails bekommen. Ich bin gezwungen, praktisch täglich auf meinen Accounts bei Twitter und Facebook Personen zu sperren.“
Ich finde, die Leute müsste man mal gehörig den Marsch blasen und so schnell wie möglich so viel Einschränkungen verpassen das diese sich freiwillig Impfen lassen!
Kein Bus u. Bahn, keine Gastronomie, kein Kino, keine Sauna, kein Fitnessstudio, keine Events jeglicher Art, keine Partys/ Treffen über eine Person außerhalb der Wohnung,
keine Partys/ Treffen über eine nicht angehörige Personen innerhalb der Wohnung, ganz wichtig würde sein, dass solchen Personen keine Intensivbetten belegen dürfen,
wenn Knappheit herrscht und die Betten für andere fälle vorgesehen sind, schließlich sind diese Kopfkranken Covid 19 Gegner ja selber schuld und dann können die auch nicht verlangen,
dass man alles Mögliche für die tut, die machen es ja auch nicht für die Mitmenschen, im Gegenteil, die nehmen es ja in Kauf das sich die Pandemie schön weiter verteilt!
Würden wir alle so bescheuert denken wie diese Idioten, dann würden wir nicht mehr lange auf dieser Erde verweilen
Wo stand das geschrieben: Die Menschheit vernichtet sich selber ...