Qualifying vom Katar GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 923
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Katar GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Verstappen
Bild
gelang am Samstagabend der Turnaround. Nach schwachen Leistungen von Red Bull im Sprint fuhr der Weltmeister im Zeittraining für das Rennen sensationell auf die Pole Position. Für den Niederländer ist es die neunte Pole der Saison sowie die 41. seiner Karriere. Dahinter musste sich Russell um 0,055 Sekunden hauchdünn geschlagen geben. Dem Pole-Setter könnte im Nachhinein jedoch eine Strafe drohen, da er Russell im Q3 auf einer langsamen Runde im Weg stand. Der Zwischenfall wird von der Rennleitung untersucht.

Max Verstappen absolvierte derweil seinen Run und legte im ersten Sektor die absolute Bestzeit vor. Am Ende scheiterte er um 0,045 Sekunden an der Bestzeit von George Russell. Die Konkurrenz begab sich vier Minuten vor Ablauf der Zeit für den letzten Versuch auf die Strecke. Lando Norris nahm bereits erneut Anlauf, brach aber auch seinen zweiten Run nach einem schwachen ersten Sektor ab, um die Batterien aufzuladen. Er fand sich daraufhin in einem Bummelzug mit Oscar Piastri und Max Verstappen wieder.

George Russell begann seine letzte fliegende Runde mit einer absoluten Bestzeit im ersten Sektor, brach danach jedoch ein und konnte sich nicht verbessern. Stattdessen war es Max Verstappen, der mit seiner zweiten schnellen Runde auf dem Reifensatz eine neue Bestzeit hinlegte. Mit 1:20.520 Minuten holte sich der vierfache Weltmeister seine erste Pole Position seit dem Österreich GP, der mittlerweile zwölf Rennen zurücklag.

Hinter Max Verstappen und George Russell bilden Lando Norris und Oscar Piastri für den Grand Prix die zweite Startreihe. Charles Leclerc, Lewis Hamilton, Carlos Sainz, Fernando Alonso, Oscar Piastri, Sergio Perez und Kevin Magnussen komplettieren die Top-10. Für Max Verstappen könnte allerdings noch eine Strafe winken, da er auf einer Cooldown-Lap im Q3 ausgerechnet George Russell im Mittelsektor im Weg stand und die Runde seines Rivalen ruinierte. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten