Lando Norris
führt das einzige Training der Formel 1 in Brasilien an. Hinter ihm George Russell vor einem sensationellen Super-Ersatzmann Oliver Bearman im Haas.
Oliver Bearman sitzt mindestens am Freitag und im Sprint bei der Formel 1 in Brasilien im Haas. Denn Magnussen ist Krank. Bearman schien von diesem Blitz-Comeback völlig unbeeindruckt, und mischte im einzigen Training in Sao Paulo gleich ganz vorne mit.
Das Ergebnis: Norris krallte sich erst bei ablaufender Uhr mit einer 1:10,610 eine Bestzeit mit 0,181 Sekunden vor George Russell. Nur 14 Tausendstel hinter dem Mercedes tauchte Super-Ersatzmann Bearman auf. Seinen Teamkollegen Nico Hülkenberg (Platz 8) hatte er um über drei Zehntel abgehängt.
Die Spitzenfahrer hatten aber nicht alle saubere Runden auf dem Soft, als es in den letzten 15 Minuten an die Qualifying-Simulationen ging. Allerdings hatte auch Norris zweimal ansetzen müssen. Oscar Piastri schaffte es in seinem zweiten Versuch zumindest noch auf P4 vor Alex Albon. Erst dahinter tauchten unauffällige Ferrari auf. Charles Leclerc und Carlos Sainz hatten ebenfalls mehrere Anläufe gebraucht.
Verstappen brach seinen einzigen Soft-Versuch kurz vor der Ziellinie ab und belegte damit nur einen 15. Gesamtrang. Lewis Hamilton griff den weichen Reifen gleich überhaupt nicht an und landete daher auf Platz 16. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport

Angaben sind ohne Gewähr!