Qualifying vom Miami GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 823
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Miami GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen holt sich Miami-Pole im ersten Q3-Run
Bild
Die Pole-Entscheidung fiel bereits auf dem ersten Run. Diesen entschied Verstappen für sich. Wie schon im Sprint-Qualifying ging die größte Gefahr für ihn von Ferrari aus. Leclerc fehlten im ersten Run nur 0,141 Sekunden, Sainz nur wenige Hundertstel mehr. Die Top 3 blieben auf dem zweiten Run unverändert.

Perez konnte sich im zweiten Versuch auf P4 verbessern, Norris auf P5. Der Brite hatte seinen ersten Anlauf mit den Medium-Reifen gewagt, stach aber schließlich auf den Softs noch seinen Teamkollegen Oscar Piastri (P6) aus. Dahinter qualifizierten sich die beiden Mercedes, von denen sich auch nur Hamilton verbessern konnte, der im ersten Run einen Fehler eingebaut hatte. Seine schnellste Runde fuhr er mangels verbleibender frischer Soft-Reifen am Ende der Session auf Mediums. Nico Hülkenberg (P9) qualifizierte sich knapp dahinter und besiegte damit Yuki Tsunoda (P10) ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild

Anmerkung
Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten