3. Training vom Singapur GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Singapur GP

Beitrag von Foren Mitglied »

3. Ferrari-Bestzeit: Carlos Sainz
Bild
fuhr bei der Qualifying-Generalprobe zum Singapur GP 2023 in 1:32,065 Minuten um den Marina Bay Street Circuit und geht damit als Top-Favorit in die Pole-Jagd heute. Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc musste seine zwei schnellsten Runden nach kleineren Fehlern abbrechen. Weltmeister Max Verstappen und Red Bull erneut mit Problemen.

Das Ergebnis:
Wie üblich fuhren alle Piloten am Ende der Session mit Soft-Reifen, um sich auf die Qualifikation einzuschießen. Sainz legte im ersten Versuch eine fehlerfreie Runde hin und war damit 0,069 Sekunden schneller als George Russell im Mercedes. Der Brite fuhr seine schnellste Runde ganz am Ende im zweiten Versuch.

Auf Rang drei landete Lando Norris im runderneuerten McLaren mit knapp zweieinhalb Zehntelsekunden Rückstand. Max Verstappen konnte sich ganz am Ende noch einmal etwas verbessern, musste sich aber mit drei Zehntel Rückstand und Rang vier begnügen. Charles Leclerc landete wenige Tausendstel dahinter auf Rang fünf. Der Monegasse bekam aber keine fehlerfreie Runde zusammen.

Sechster wurde Lewis Hamilton im zweiten Mercedes vor Oscar Piastri, der noch nicht den vollumfänglich erneuerten McLaren im Einsatz hat. Sergio Perez wurde nur Achter. Nico Hülkenberg und Yuki Tsunoda komplettierten die Top-10, Fernando Alonso landete lediglich auf Rang 13. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten