1. Training vom Monaco GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Monaco GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Sainz fährt im 1. Training zum Monaco GP 2023 Bestzeit. Hamilton im neuen Mercedes stark, Verstappen mit Problemen. Albon und Hülkenberg fliegen ab.
Bild

Ferrari wird seiner leichten Favoritenrolle im Fürstentum gerecht. Carlos Sainz fuhr im 1. Freien Training zum Monaco GP 2023 in 1:13,372 Minuten Bestzeit auf dem 3,337 Kilometer langen Kurs. Weltmeister und WM-Leader Max Verstappen hatte das gesamte Training über mit seinem Red Bull zu kämpfen. Nach einem Unfall von Alexander Albon wurde die Session vorzeitig beendet.

Das Ergebnis:
Um sich die kostbaren weichen Reifen aufzuheben, fuhren die Piloten nur auf Hard und Medium. Auf dem Medium-Pneu war Carlos Sainz gut drei Zehntelsekunden schneller als Fernando Alonso auf Platz zwei. Weitere drei Zehntel dahinter reihte sich Lewis Hamilton im runderneuerten Mercedes auf Rang drei ein.

Dahinter landeten Sergio Perez und Lokalmatador Charles Leclerc. Max Verstappen wurde mit fast neun Zehntelsekunden Rückstand nur Sechster. Der Red-Bull-Pilot klagte die gesamte Trainingssitzung über das Fahrverhalten seines Bullen. Auch eine Setup-Änderung konnte nur geringfügig Abhilfe schaffen, der Weltmeister hatte sichtlich zu kämpfen.

Auf Rang sieben landete Lando Norris vor Esteban Ocon und Lance Stroll. Alexander Albon belegte den letzten Rang in den Top-10. George Russell kam im zweiten Mercedes nur auf Rang 15, Nico Hülkenberg musste sich nach einem Zwischenfall mit der roten Laterne begnügen. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten