2. Training vom Bahrain GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Bahrain GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Aston Martin verblüfft die Konkurrenz im 2. Freien Training. Fernando Alonso hängt Max Verstappen ab. Rückkehrer Nico Hülkenberg beeindruckt in den Top-5.

Bild

Fernando Alonso hat das erste kleine Kräftemessen in der Formel-1-Saison 2023 für sich entschieden. Im 2. Freien Training von Bahrain fuhr der Spanier im Aston Martin bei repräsentativen Bedingungen eine deutliche Bestzeit. Weltmeister Max Verstappen musste sich im Red Bull vor Teamkollege Sergio Perez als Zweiter begnügen. Für Rückkehrer Nico Hülkenberg endete der Freitag mit einem starken fünften Platz. Lance Stroll kämpfte am Abend sichtlich mit seiner Handverletzung.

Die zweite 60-minütige Session des Tages bot bei Dunkelheit und Flutlicht traditionell als einzige die mit Qualifying und Rennen identischen Verhältnisse. Bei den Performance-Runs auf dem weichen Reifen setzte Fernando Alonso mit 1:30.907 Minuten die Bestzeit. Der 41-Jährige war dabei anderthalb Zehntelsekunden schneller als seine Verfolger Max Verstappen und Sergio Perez.

Ferrari-Pilot Charles Leclerc wartete mit Platz vier als Best of the Rest auf. Der Monegasse büßte eine halbe Sekunde auf den Spitzenreiter ein. Knapp dahinter sortierte sich Nico Hülkenberg im Haas ein. Der Emmericher ließ sich die drei Jahre Auszeit bei seiner ersten Qualifying-Simulation nicht anmerken und kam bis auf neun Tausendstelsekunden an seinen Vordermann heran.

Mit Lance Stroll folgte der zweite Aston-Martin-Pilot auf Platz sechs. Der Kanadier reihte sich damit nach seiner Verletzungspause nahtlos in das dichte Verfolgerfeld ein. Die Top-10 wurden von Pierre Gasly, Lewis Hamilton, Lando Norris und Guanyu Zhou komplettiert. Insgesamt lagen 13 Fahrer innerhalb von einer Sekunde. Die rote Laterne ging an Williams-Rookie Logan Sargeant, der hinter AlphaTauri-Neuling Nyck de Vries den letzten Platz im Klassement belegte.

Q. und weiteres auf Motorsport

Bild

Alle Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten