Qualifying vom Brasilien GP für die Sprint-Pole

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Brasilien GP für die Sprint-Pole

Beitrag von Foren Mitglied »

Kevin Magnussen
Bild
hat im Formel-1-Qualifying in Brasilien sensationell die Pole Position erobert. Der Haas-Pilot setzte im Regenpoker eine frühe Bestzeit und konnte bei nassen Bedingungen nicht mehr von der Konkurrenz verdrängt werden. Für den Dänen sowie für das US-amerikanische Team ist es die erste Pole Position in der F1. Beim Sprint am Samstag wird Weltmeister Max Verstappen von Startplatz zwei ins Rennen gehen. Sebastian Vettel belegte den 13. Platz. Für Mick Schumacher war als Letzter im Q1 Feierabend.

Der Regen hatte pünktlich zum Finale des Qualifyings zugenommen und versprach spannende Vorzeichen. Die Reihenfolge auf der Outlap für den ersten Run lautete Magnussen, Leclerc, Sainz, Verstappen, Perez, Alonso, Ocon, Hamilton, Norris. Als einziger Fahrer setzte Leclerc auf Intermediates. Alle anderen Teilnehmer des Q3 wählten den Soft-Reifen.

Magnussen legte mit 1:11.674 Minuten die erste Bestzeit vor und war damit zwei Zehntelsekunden schneller als Verstappen. Leclerc war völlig chancenlos und brach seinen Versuch ab, um auf Slicks zu gehen. Die Rundenzeit von Magnussen wurde durch eine absolute Bestzeit im ersten Sektor von Perez bedroht, doch ein Abflug von Russell beendete den Angriff des Mexikaners.

Der Mercedes-Pilot war in Kurve vier abgeflogen und hatte sich auf dem Weg aus dem Kiesbett eingegraben. Die Session wurde nach einer knapp siebenminütgen Unterbrechung wieder freigegeben. Einzig Perez und Hamilton rückten auf dem Intermediate noch einmal aus, mussten jedoch feststellen, dass der Regen keine konkurrenzfähige Rundenzeit zuließ. Die letzten fünf Minuten tickten ohne Action auf der Rennstrecke herunter, womit die erste Pole Position von Magnussen im 140. Qualifying seiner Karriere feststand.

Hinter Magnussen und Verstappen bilden Russell und Norris am Samstag die zweite Startreihe des Grids. Die Top-10 komplettieren Sainz, Ocon, Alonso, Hamilton, Perez und Leclerc. Letzterer blieb nach dem Intermediate-Flop ohne Rundenzeiten im Q3. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten