1. Training vom Brasilien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Brasilien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Die erste Trainingsbestzeit des Brasilien-Wochenendes geht an Sergio Perez.

Bild

Der Mexikaner fuhr im 1. Freien Training zum Brasilien GP in Sao Paulo in 1:11,853 Minuten um den 4,309 Kilometer kurzen Kurs in Interlagos. Damit war er nur wenige Tausendstel schneller als Charles Leclerc im Ferrari und Teamkollege Max Verstappen. Sebastian Vettel und Mick Schumacher überraschen positiv.

Die Teams zeigten im 1. Training durchaus unterschiedliche Herangehensweisen. In Brasilien findet das dritte Sprint-Wochenende der Saison 2022 statt, mit Beginn der Qualifikation am Freitagnachmittag befinden sich die Fahrzeuge schon unter Parc-ferme-Bedingungen. Red Bull zog bereits früh die Soft-Reifen auf, während die Konkurrenz erst am Ende der Session auf Qualifying-Simulation ging.

Das Ergebnis: 0,004 Sekunden war Perez auf den Soft-Reifen schneller als Leclerc. Max Verstappen fehlten auf seinen Teamkollegen acht Tausendstel. Der Niederländer klagte auf allen Reifenmischungen über starkes Untersteuern. Carlos Sainz landete im zweiten Ferrari mit knapp zwei Zehntelsekunden Rückstand auf Rang vier.

Das Mercedes-Duo Lewis Hamilton und George Russell reihte sich wenige Tausendstel dahinter auf den Rängen fünf und sechs ein. Den Titel Best of the Rest sicherte sich Sebastian Vettel im Aston Martin vor Mick Schumacher im Haas. Vettel fehlten nur drei Zehntel auf die Bestzeit, Schumacher knapp eine halbe Sekunde.

Hinter dem deutschen Duo komplettierten Valtteri Bottas und Pierre Gasly die Top-10. Trotz Lebensmittelvergiftung konnte Lando Norris am Training teilnehmen. Der McLaren-Pilot reihte sich auf Platz 15 ein. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten