Qualifying vom Mexiko GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 796
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Mexiko GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
fährt im Formel-1-Qualifying in Mexiko zu einer dominanten Pole Position. Der Weltmeister startet am Sonntag zum 19. Mal in seiner Karriere und zum sechsten Mal in dieser Saison von Platz eins in der Startaufstellung. George Russell und Lewis Hamilton stechen Lokalmatador Sergio Perez aus. Ferrari in Mexico City chancenlos. Mick Schumacher und Sebastian Vettel scheiden im Q1 zeitgleich aus.

Perez eröffnete unter den Augen der mexikanischen Fans das Q3. Hinter dem Lokalmatador folgten Leclerc, Sainz, Norris, Ocon, Verstappen, Bottas, Hamilton und Russell. Einzig Alonso griff im ersten Schlagabtausch nicht ins Geschehen ein. Perez legte die erste Bestzeit vor, wurde aber gleich darauf von Verstappen, Russell und Hamilton unterboten. Letzterem wurde wegen eines Verstoßes gegen die Track Limits in Kurve drei die Rundenzeit aberkannt.

Ferrari wurde mit Sainz und Leclerc auf den Positionen vier und sechs im Kampf um die Pole nicht gefährlich. Das Duo wurde vom widererstarkten Bottas im Alfa Romeo gesplittet. Norris und Ocon hatten mit großem Rückstand kein Wort mitzureden. Beide wurden sogleich von Alonso verdrängt, der sich auf seinem einzigen Run als Alleinunterhalter betätigte und als Siebter einsortierte.

Perez verließ auch für den Showdown als erster die Box. Ihm folgten Sainz, Leclerc, Norris, Ocon, Verstappen, Bottas, Hamilton und Russell. Der letzte Schuss von Perez reichte für eine Verbesserung, der Rückstand auf Verstappen blieb jedoch bestehen. Der Weltmeister drehte noch einmal richtig auf und schraubte seine Bestzeit um zwei Zehntelsekunde herunter. Mercedes legte nach, scheiterte aber am Niederländer. Hamilton kam trotz Verbesserung nicht näher heran. Russell war mit starken Sektorzeiten unterwegs, warf seinen letzten Versuch aber in Kurve zwölf mit einem Fahrfehler weg.

Hinter Perez änderte sich am Klassement nichts mehr. Sainz und Bottas stehen am Sonntag in Startreihe drei. Dahinter folgten Leclerc, Norris, Alonso und Ocon. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild

Anmerkungen
Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten