1. Training vom Mexiko GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 790
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Mexiko GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Freitags-Weltmeister Ferrari gibt beim Trainingsauftakt der Formel 1 in Mexiko einmal mehr den Ton an.
Carlos Sainz
Bild
fährt hauchdünn vor Charles Leclerc die Bestzeit. Red Bull mit Sergio Perez und Max Verstappen gleichauf knapp hinter der Scuderia. Sebastian Vettel und Mick Schumacher belegen zum Start ins Wochenende die Plätze 10 und 14. Mercedes, Alpine, AlphaTauri, Williams und Haas setzen im FP1 ihre Young Driver ein.

Das Ergebnis: Aufgrund des als Pirelli-Test umfunktionierten 2. Freien Trainings war die Streckenzeit in der ersten Session auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexico City besonders wertvoll. Bei den Performance-Runs auf dem Soft-Reifen setzte sich Carlos Sainz mit 1:20.707 Minuten durch. Teamkollege Charles Leclerc landete mit einer halben Zehntelsekunde Rückstand auf Position zwei.

Das Red-Bull-Duo büßte lediglich eine Zehntelsekunde auf die Ferrari-Piloten ein. Sergio Perez und Max Verstappen lieferten mit 1:20.827 Minuten identische Rundenzeiten ab. Der Weltmeister hatte sich auf seinem weichen Reifen allerdings im ersten Versuch gedreht und konnte damit nicht die optimale Performance des Pneus nutzen. Lewis Hamilton hielt im Mercedes als Fünfter mit anderthalb Zehntelsekunden auf die Bestzeit ebenfalls den Anschluss.

Im Verfolgerfeld setzte sich Fernando Alonso auf Platz sechs durch und kam den Top-Teams überraschend nahe. Insgesamt lag das Feld im Training dicht beisammen. Die ersten Zehn wurden von nur acht Zehntelsekunden getrennt. Hinter Alonso komplettierten Valtteri Bottas, Lando Norris, Pierre Gasly und Sebastian Vettel die Top-10. Mick Schumacher verlor als 14. etwas mehr als eine Sekunde auf die Spitze. Die Freitagsfahrer landeten geschlossen auf den letzten fünf Plätzen im Klassement. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten