2. Training vom Barcelona GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 790
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Barcelona GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Ferrari bleibt für die Formel 1 in Barcelona nach dem zweiten Freien Training die Messlatte.
Charles Leclerc
Bild
holte sich nach der FP1- auch die FP2-Bestzeit, doch die Dominanz war vorbei. Ausgerechnet Mercedes präsentierte sich stark und als erster Verfolger, George Russell und Lewis Hamilton stachen einen Ferrari und beide Red Bulls aus. Sebastian Vettel lieferte mit einem Top-10-Ergebnis im upgegradeten Aston Martin ein positives Signal.

Die Platzierungen: Leclerc setzte sich in seiner Qualifying-Simulation im ersten und einzigen Anlauf mit einer 1:19,670 sofort an die Spitze. Die Mercedes kamen etwas später für ihre schnellen Runden. Russell mit 0,117 und Hamilton mit 0,204 Sekunden Rückstand waren beide sofort vorne mit dabei. Beide Autos sahen mit dem neuen Unterboden stabiler und weniger vom Bouncing betroffen aus, auch wenn das Team den Absturz von Miami, wo Russell sogar eine Bestzeit geholt hatte, wohl nicht vergessen hat.

Carlos Sainz blieb Platz vier vor Max Verstappen, aber die Top-fünf waren nur durch 0,336 Sekunden getrennt. Trotzdem kam der Red Bull in der Nachmittagshitze nicht mehr so ganz in Schwung, schon am Vormittag hatte der RB18 auf eine Runde die Reifen hart rangenommen. Fernando Alonso schob sich auf Platz sechs vor Sergio Perez, der allerdings auf seiner ersten Runde etwas Verkehr gehabt hatte und seine beste Runde erst später auf gebrauchten Reifen fuhr.

Sebastian Vettel lieferte mit der heute erstmals ausgeführten Red-Bull-Upgradekopie von Aston Martin ebenfalls ein Lebenszeichen. Kurz war Vettel anfangs sogar an der Spitze des Klassements gestanden, schließlich reichte es noch immer für einen achten Platz mit einer knappen Sekunde Rückstand. Esteban Ocon und Mick Schumacher komplettierten die Top-10, Schumacher konnte erneut Kevin Magnussen (P12) knapp schlagen, der allerdings keine perfekte Runde zusammenbekam. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten