1. Training vom Emilia Romagna GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 796
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Emilia Romagna GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Vor dem 1. Freien Training hatte es in Imola in Strömen gegossen. Einige Mercedes-Mitarbeiter watschelten angesichts der Wassermassen direkt barfuß ins Fahrerlager. Kurz vor Start der einstündigen Session wurde es etwas besser, die Ampel sprang pünktlich um 13.30 Uhr auf Grün.

Ein halbwegs schnelles Fahrern war zunächst nur auf Vollprofil-Regenreifen möglich. Am momentanen Kräfteverhältnis änderte das garstige Italien-Wetter aber nichts. Mal blinkte hinter einem Ferrari Bestzeit auf, mal hinter einem Red Bull. Vor allem die Ferraristi Charles Leclerc
Bild

und Carlos Sainz traten beim Heimspiel topmotiviert aufs Gaspedal, rutschten allerdings auch ein ums andere Mal in die Wiese.

Mick Schumacher und Sebastian Vettel tasteten sich derweil vorsichtig heran – dosiert das Limit ausloten, hieß die Devise.

Erst nach gut einer halben Stunde war die Piste "trocken" genug, um auf Intermediate-Reifen umzusatteln. Einer der ersten auf den Misch-Walzen war Vettel. Der 34-Jährige zeigte, dass er es auf schmieriger Piste immer noch drauf hat, schob sich auf Anhieb in die Top 10, brummte seinem Aston-Martin-Kollegen Lance Stroll einen saftigen Rückstand auf.

In der Schlussphase trocknete die Ideallinie mehr und mehr ab, die Zeiten purzelten. Am stärksten bei den Roten aus Maranello. Leclerc hängte Sainz ab, auch Regenexperte Verstappen konnte nicht mithalten. Mick Schumacher verbesserte sich stetig, landete am Ende eine halbe Sekunde hinter seinem nicht minder starken Haas-Nachbarn Kevin Magnussen auf Rang 5.

McLaren-Pilot Lando Norris bremste den Zeitensturm kurz vor Ende der Session mit einem Ausritt ins Kiesbett. Im Rückwärtsgang rettete sich der Brite zurück, das Training war dennoch kurz mit Roter Flagge unterbrochen. Im letzten Anlauf versenkte dann Valtteri Bottas seinen Alfa Romeo im Kies, danach ging nix mehr. ...

Q. Motorsport u. RTL

Bild


Angaben ohne Gwähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten