Kurz-Rennbericht vom Australien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Kurz-Rennbericht vom Australien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Charles Leclerc feiert in Australien unangefochten seinen zweiten Saisonsieg. Max Verstappen fällt auf P2 liegend mit Defekt aus. Vettel crasht erneut.

Charles Leclerc
Bild
war im Australien-GP der Formel 1 diesmal unantastbar. Vom Start weg kontrollierte er das Rennen, ließ sich von nichts beeindrucken und fuhr seinen zweiten Saisonsieg ein. Max Verstappen konnte Ferrari nie unter Druck setzen, und dann schlug bei Red Bull wieder der Defektteufel zu. Verstappen rollte aus und schrieb den zweiten Nuller des Jahres.

So kam Sergio Perez zum zweiten Platz, und Mercedes zum zweiten Podium der Saison. Diesmal war es George Russell, der im Formationsflug vor Lewis Hamilton ins Ziel fuhr. Bei Sebastian Vettel ging der Comeback-Horror weiter. Er versenkte seinen Aston Martin in der Wand, der zweite Unfall seines Wochenendes. Ähnlich übel erging es Carlos Sainz, der schon in der zweiten Runde ausfiel.

Eine Untersuchung gab es noch gegen Gasly, Tsunoda und Schumacher, die in der zweiten Safety-Car-Phase fast beim Reifenanwärmen kollidiert waren. Die Stewards urteilten schließlich auf eine unglückliche Kettenreaktion und sprachen alle drei frei.

Die Punkteränge: McLaren schrieb groß an, Lando Norris und Daniel Ricciardo brachten die Plätze fünf und sechs ins Ziel. Esteban Ocon folgte auf Platz sieben vor Valtteri Bottas, Pierre Gasly und Alexander Albon, der den ersten Punkt für Williams holte.

Vor dem Start: Pirelli empfahl eine Einstopp-Strategie. Fast das ganze Feld setzte zum Start auf den Medium-Reifen. Nur Sainz, Alonso, Magnussen, Vettel, Stroll und Albon versuchten sich mit dem Hard. Bei Verstappen gab es kurz vor der Aufwärmrunde noch Stress, bei abgenommener Nase wurde geschraubt. Dann ging der Red Bull aber ohne Probleme ins Rennen. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten