Kurz-Rennbericht vom Saudi-Arabien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Kurz-Rennbericht vom Saudi-Arabien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen und Charles Leclerc führen ihr Duell um die Vorherrschaft in der Formel 1 auch beim Saudi-Arabien GP in Jeddah fort - und weiterhin mit einem brutalen Duell, in dem nichts verschenkt wird. Diesmal ist es Verstappen, der am Ende nach 50 Runden den Sieg davonträgt.

Bild

Carlos Sainz und Sergio Perez blieben am Ende chancenlos. Perez hatte das Rennen von der Pole weg lange angeführt, dann aber mit einem unglücklichen Virtuellen Safety Car die Führung und letztendlich auch ein Podium verloren. Mercedes blieb chancenlos - George Russell rettete abgeschlagen Platz fünf, Lewis Hamilton einen Punkt.

Die Punkteränge: Ausfälle bestimmten das Mittelfeld. Esteban Ocon kam am Schluss auf P6 ins Ziel, nachdem er knapp Lando Norris hinter sich halten konnte. Pierre Gasly, Kevin Magnussen und Lewis Hamilton komplettierten die Punkteränge.

Der WM-Stand: Leclerc bleibt mit dem zweiten Platz klar weiter in der WM in Führung, und holte sich auch zum zweiten Mal in Folge die schnellste Runde. Sainz behält P2, während sich Verstappen mit dem Sieg nun auf den dritten Rang vorgearbeitet hat. Er hat bereits beide Mercedes überholt. Ferrari bleibt in der Teamwertung vor Mercedes, Red Bull, Alpine und Haas.

Vor dem Start: Mick Schumacher stand nach seinem heftigen Qualifying-Crash nicht am Start. Yuki Tsunda erlitt auf dem Weg in die Startaufstellung mit einem brandneuen Motor einen Defekt und rollte aus, woraufhin auch er nicht antreten konnte. Zum Start zog fast das ganze Feld Medium-Reifen auf. Nur Kevin Magnussen, Lewis Hamilton und Nico Hülkenberg setzten auf Hard. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Bild

Alle Angaben ohne Gewähr!


Hier haben wir noch eine Umfrage ohne Registrierung!
Zur Umfrage: Ist Putin ein Kriegsverbrecher?
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 06:28

Re: Kurz-Rennbericht vom Saudi-Arabien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Ich sag nur: Hamilton :la2:
Im zweiten Leben wohne ich am Meer!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Forumdoctor
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:55

Re: Kurz-Rennbericht vom Saudi-Arabien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

ja ja ...lacht nur ....grrrrrrrr
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Re: Kurz-Rennbericht vom Saudi-Arabien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Sunny26 hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 15:19 Ich sag nur: Hamilton :la2:
Au man Sunny, jetzt hast Du aber getroffen, unser Forendoc ist nämlich Hamilten-Fan :bs2:
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Mär 2021, 13:49

Re: Kurz-Rennbericht vom Saudi-Arabien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Ach Hamilton ...
Der ist doch nur so gut, wenn man ihm mehr Power zusätzlich geben kann, ich hoffe, das wird mal bald verboten, so ein schiss da, wenn ich das schon immer höre: Ich brauche mehr Power :evil:
Überall soll in den Teams alles gleich sein, Mindestgewicht, 1 Liter noch im Tank, Flügelbreite, Reifengröße und und und,
wo bleibt das mit der zusätzlichen Power? Ich finde es nicht gerecht gegenüber den schwächeren, dass man so einen Trick anwenden darf :roll:
Es sollte auch eine Powerobergrenze geben, schaffen die kleineren es nicht daran zukommen, haben sie eben Pech. Oder man darf nur einmal für 1 Minute zusätzlich 20 PS dazu schalten und Ende.

Na ja, ist e nur ein riesen Geldgeschäft, so wie der Fußball auch :|
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Forumdoctor
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:55

Re: Kurz-Rennbericht vom Saudi-Arabien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

so sieht es aus ....aaaaaber
:bs57: Mercedes kommt zurück...die schaffen das... :bs57:


:zo14: und im übrigen bin ich dafür das man die sunny für 3 wochen sperrt...für so was wie unsportliches , schadenfrohes , Verhalten im Forum gegenüber F1 Fans ! :zo14:
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Re: Kurz-Rennbericht vom Saudi-Arabien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

scorpio hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 21:49 ...

:zo14: und im übrigen bin ich dafür das man die sunny für 3 wochen sperrt...für so was wie unsportliches , schadenfrohes , Verhalten im Forum gegenüber F1 Fans ! :zo14:
:la18:
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten