1. Training vom USA GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom USA GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Mercedes hat im 1. Freien Training der Formel 1 in den USA ein starkes Ausrufezeichen gesetzt.
Valtteri Bottas
Bild
fuhr in Austin die erste Bestzeit des Wochenendes. Der Mercedes-Pilot ließ Teamkollege Lewis Hamilton knapp hinter sich. Hinter dem Weltmeister reihte sich Herausforderer Max Verstappen sein. Der Red-Bull-Pilot verlor fast eine Sekunde auf das Spitzenduo. Sebastian Vettel beendete das FP1 als 14. Mick Schumacher wurde 19.

Das Ergebnis: Auf dem Soft-Reifen brauchte Bottas nur einen Versuch, um mit 1:34.874 Minuten die schnellste Rundenzeit in den Asphalt des Circuit of The Americas zu brennen. Hamilton landete nach mehreren Anläufen eine halbe Zehntelsekunde hinter dem Finnen. Verstappen musste auf dem weichen Reifen ebenfalls mehrmals auf Zeitenjagd gehen. Mit neun Zehntelsekunden Rückstand lag er trotzdem klar zurück.

Im Verfolgerfeld setzte sich Ferrari gegen die Konkurrenz durch. Charles Leclerc und Carlos Sainz belegten mit rund anderthalb Sekunden Rückstand auf die Bestzeit die Positionen vier und fünf. Pierre Gasly hielt im AlphaTauri als Sechster den Anschluss. Sergio Perez musste sich mit Platz sieben begnügen. Der Mexikaner verlor seine schnellste Rundenzeit auf dem Soft-Reifen aufgrund eines Track-Limit-Verstoßes, weshalb er mit seiner Runde auf dem Hard-Compound in die Wertung einging.

Die Top-10 komplettierten Lando Norris und die beiden Alfa-Romeo Teamkollegen. Antonio Giovinazzi und Kimi Räikkönen setzten ihre persönlichen Bestzeiten ganz zum Schluss und wurden am Ende von lediglich zwei Tausendstelsekunden getrennt. Sebastian Vettel wurde hinter Teamkollege Lance Stroll 14, nachdem auch er seine schnellste Rundenzeit wegen Missachtung der Track Limits verloren hatte. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten