2. Training vom China GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 2031
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

2. Training vom China GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Valtteri Bottas
Bild
hat im zweiten Training zum China GP 2019 der Formel 1 in Shanghai dafür gesorgt, dass die von Mercedes befürchtete große Ferrari-Show zumindest an diesem Freitag ausgefallen ist.

Nach der reifenbereinigt dominanten Bestzeit durch Sebastian Vettel am Morgen schnappte der Finne dem Ferrari-Piloten am Nachmittag, dieses Mal auf identer Mischung, haarscharf die Bestzeit weg und Red Bull ist mit Max Verstappen wieder in Form.

Genauso wie das Spitzenduo fuhren auch die ersten Verfolger allesamt den weichsten Reifen. Max Verstappen schaffte es damit im Red Bull nach einem schwachen Bahrain GP wieder sehr nah heran an Rot und Silber: Nur gut zwei Zehntel Rückstand für den Niederländer, die er wohl gut in gerne allein durch einen kleinen Schnitzer in der letzten Kurve verloren haben dürfte.

Lewis Hamilton fehlten auf P4 stramme sieben Zehntel auf die Bestzeit, allerdings war dem Briten auf seiner schnellsten Runde ein Zwischenfall um Romain Grosjean in die Quere gekommen.

Die Zwischenfälle:
Für einen ersten kleinen 'Moment' sorgte der Weltmeister. Lewis Hamilton drehte sich nach knapp neun Minuten nach Sessionbeginn ausgangs der Schneckenkurve. Da waren offenbar die Reifen kurz nach der Boxenausfahrt noch nicht so bereit wie der Brite.
Nur Minuten später tat es ihm Bottas gleich, der Finne drehte sich allerdings schon im ersten Teildesselben Kurvenkomplexes.

Nach einer guten halben Stunde fuhr Romain Grosjean plötzlich mit einem extrem verbogenen rechten Teil des Frontflügels herum. Der Flügel hat beim Überfahren von Bodenwellen einfach nachgegeben. ...
Q. u. weiteres auf motorsport

Bild

angaben ohne gewähr !
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina
Neues Thema Antworten