3. Training vom Italien GP (Monza)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Italien GP (Monza)

Beitrag von Foren Mitglied »

Bestzeit für Valtteri Bottas
Bild
bei der Qualifying-Generalprobe zum Italien GP 2020. Der Mercedes-Pilot fuhr in 1:20,009 Minuten Bestzeit im Königlichen Park von Monza. Die finale Zeitenjagd wurde allerdings von einer Rot-Phase unterbrochen, sodass die Ergebnisliste mit einer gewissen Vorsicht zu genießen ist. Die neuen Qualifying-Regeln sorgten für Ärger, Hamilton fast mit Horror-Crash.

Das Ergebnis: Valtteri Bottas fuhr gut zwei Zehntelsekunden schneller als Carlos Sainz auf Rang zwei. Dahinter sortierte sich Lando Norris ein. Beide McLaren-Piloten fuhren ihre Zeiten kurz vor der Trainings-Unterbrechung. Gleiches gilt für Daniel Ricciardo, der mit drei Zehntelsekunden auf Rang vier landete.

Für Lewis Hamilton blieb im chaotischen Session-Ende nach einer Schrecksekunde nur Rang fünf vor Max Verstappen. Direkt dahinter sortierte sich Alexander Albon im zweiten Red Bull ein. Esteban Ocon, Lance Stroll und Sergio Perez komplettierten die Top-10.

Charles Leclerc landete im besseren der beiden Ferrari auf Platz elf. Der Monegasse wurde auf seiner schnellsten Runde im Windschatten von Sebastian Vettel gezogen. Der Heppenheimer beendete das 3. Training auf Rang 15.

Die Zwischenfälle: Aus Angst, die Qualifying-Bummelei des Vorjahres könnte sich 2020 wiederholen, hat FIA Rennleiter Michael Masi vorsorglich die Regeln klargestellt. Seit Freitag ist Zickzack-Fahren zum Verhindern von Überholmanövern verboten, seit Samstag sollte auch eine gewisse Maximalzeit eingehalten werden. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten