Qualifying vom Brasilien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 823
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Brasilien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen bleibt in der Formel-1-Saison 2024 im Qualifying ungeschlagen.
Bild

Max Verstappen, der bereits in Q1 und Q2 den Ton angegeben hatte, drückte auch dem entscheidenden Qualifying-Segment bereits mit der ersten schnellen Runde seinen Stempel auf und schüttelte Fernando Alonso auf P2 um fast vier Zehntelsekunden ab. Perez auf P3 hatte fast eine halbe Sekunde Rückstand.

Im zweiten Run konnte Verstappen sogar noch einen drauflegen und nochmal drei Zehntelsekunden schneller fahren. Sergio Perez kam seiner Zeit von 1:33,660 am nächsten, lag allerdings auch über drei Zehntelsekunden zurück. Fernando Alonso verpasste die erste Startreihe, konnte aber Lando Norris knapp ausstechen.

Für Ferrari verlief das Qualifying enttäuschend. Während die Scuderia in Q1 und Q2 noch im Spiel um die ersten Positionen war, reichte es im dritten Qualifying-Segment hinter dem zweiten McLaren-Pilot Oscar Piastri nur für die Ränge 6 und 7. Ebenfalls zu den Geschlagenen zählt Mercedes, die mit George Russell auf P8 kaum Schadensbegrenzung betreiben konnten.
Nico Hülkenberg stach im Duell der Außenseiter um P9 Valtteri Bottas aus. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung Rennen
Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten