Kurzrennbericht vom Saudi Arabien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Kurzrennbericht vom Saudi Arabien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen hat am Samstag einen ungefährdeten Sieg gefeiert. Sergio Perez machte den Red-Bull-Doppelsieg als Zweiter vor Charles Leclerc perfekt. Für die kleine Sensation des Grand Prix sorgte Ferrari-Talent Oliver Bearman.

Bild

Bis auf zwei Ausnahmen ging das Feld geschlossen auf dem Medium-Reifen in den Grand Prix. Einzig Bearman und Bottas setzten auf die weiche Mischung. Pole-Sitter Verstappen hatte beim Sprint auf die erste Kurve alles im Griff und behauptete die Führung gegen Leclerc, der sich einen Schlagabtausch mit Perez lieferte und nur mit harter Gegenwehr seine Position behaupten konnte. Dahinter folgten Alonso, Piastri, Norris, Russell, Hamilton, Stroll und Tsunoda.

Im Mittelfeld setzte sich Bearman diesmal gegen Tsunoda durch und übernahm die elfte Position. Beim Kampf um Platz 13 kam es zu einem Kontakt zwischen Magnussen und Albon. Der Däne verteidigte sich und drückte seinen Rivalen bei der Anfahrt auf Kurve vier außen gegen die Wand. Das Duo entging einem Unfall, bei Albon wurde jedoch der Frontflügel beschädigt. Die Rennleitung untersuchte die Szene und sprach eine 10-Sekunden-Strafe gegen Magnussen aus.

In der 18. Runde übernahm Perez die zweite Position von Norris. Verstappen war bereits um über fünf Sekunden enteilt. Dahinter lieferten sich Hamilton und Piastri einen Schlagabtausch.

In Runde 34 steuerte Hülkenberg die Box für den Wechsel auf Hard an. Durch die Blockade von Magnussen war die Lücke zu den Verfolgern derart angewachsen, dass er nur eine Position an Zhou verlor und sich wieder als Elfter einsortierte. Piastri scheiterte derweil ein zweites Mal an Hamilton, als er sich beim Angriff in Kurve eins verbremste und geradeaus fahren musste. In der 37. Runde leistete der Mercedes-Fahrer seinen Boxenstopp ab und ging für die Schlussphase auf Soft. Er fiel durch den Reifenwechsel auf die neunte Position zurück. Norris zog umgehend nach. Er wechselte ebenfalls auf Soft und sortierte sich als Achter ein.

Hamilton übte zunächst gewaltigen Druck auf Norris aus, doch der McLaren-Fahrer wehrte die Attacken erfolgreich ab. Das Duo tat sich schwer, die Lücke zu Bearman zu schließen. Der 18-jährige Ferrari-Ersatzfahrer lag an siebter Stelle knappe fünf Sekunden vor seinen Verfolgern. Norris und Hamilton knabberten sukzessive am Gap, doch auch der schnellere Soft-Reifen war für Bearman nicht schnell genug. Der Rookie sah die Zielflagge am Ende zweieinhalb Sekunden vor Norris. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten