1. Training vom Las Vegas GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Las Vegas GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Acht Minuten dauerte das 1. Freie Training zum Las Vegas GP, ehe der Worst Case für die Formel 1 eintrat:
Carlos Sainz überfuhr mit seinem Ferrari einen losen Deckel einer Versorgungsleitung und musste seinen havarierten Boliden am Streckenrand des Strips abstellen. Die Session wurde umgehend unterbrochen, ehe sich die Verantwortlichen vor Ort ein Bild von der Situation machten und das Training schließlich komplett absagten.

Bild

Zum ersten Mal überhaupt waren Formel-1-Autos über die nagelneue Strecke in der US-Metropole gefahren. Der Straßenkurs sorgte schon im Vorfeld für große Diskussionen. Einerseits wurde der Formel 1 vorgeworfen, die Show über den Sport zu stellen. Andererseits beschwerten sich die Bewohner über monatelange Beeinträchtigungen durch die Bauarbeiten.

Als Sainz den Deckel überfuhr, hatten die die Marshalls am Streckenrand bereits Gelb gezeigt. Obwohl der Spanier beim Überfahren des losen Teils schon den Fuß vom Gas genommen hatte, machte der Ferrari einen großen Sprung und verlor den Vortrieb. Augenscheinlich wurde der Unterboden des Boliden stark beschädigt, wohl auch das Chassis. Ferrari bestätigte später, dass Chassis, Motor und Batterie dabei zerstört wurden. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten