Qualifying vom Miami GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Miami GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Sergio Perez
Bild
startet beim Miami GP der Formel 1 am Sonntag zum dritten Mal in seiner Karriere von der Pole Position. Der Red-Bull-Pilot behielt im Qualifying am Samstagabend die Oberhand nachdem Max Verstappen im entscheidenden Moment patzte. Ein Unfall von Charles Leclerc verhinderte im Finale den Konter des Weltmeisters, der damit nur von Platz neun ins Rennen gehen wird. Fernando Alonso bildet neben Pole-Sitter Perez die erste Startreihe.

Verstappen hatte im ersten Run die Track Position vor Perez, Ocon, Alonso, Russell, Gasly, Magnussen, Leclerc und Sainz. Ein Fahrfehler in Kurve sechs veranlasste den Favoriten dazu, seinen Versuch abzubrechen. Perez nutzte den Moment und stürmte an die Spitze. Alonso, Sainz, Magnussen, Gasly und Russell sortierten sich dahinter ein. Für Leclerc war der erste Schuss ebenfalls ein Rohrkrepierer. Nach absoluter Bestzeit im Mittelsektor ruinierte ein Verbremser in Kurve 17 seine Runde. Mit einer Sekunde Rückstand platzierte er sich als Siebter vor Ocon ein. Verstappen und Bottas standen ohne Rundenzeit da.

Der mit Spannung erwartete Showdown sollte nicht stattfinden. Ein Unfall von Leclerc in Kurve sechs sorgte anderthalb Minuten vor Ablauf der Zeit für eine rote Flagge. Der Ferrari-Pilot hatte das Heck verloren und war nach einem Dreher rücklings in die Barriere eingeschlagen. Verstappen hatte somit keine Möglichkeit, sich von seinem Fehlschlag im ersten Run zu rehabilitieren. Die Reihenfolge nach dem ersten Run bildet damit die Startaufstellung für den Grand Prix. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten