3. Training vom Miami GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Miami GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
lässt in Miami nicht die leisesten Zweifel daran aufkommen, wer bei Red Bull das Sagen hat. Das 3. Freie Training war eine Machtdemonstration des Weltmeisters. Das 5,412 Kilometer lange Miami International Autodrome umrundete er in der Qualifying-Generalprobe in 1:27,535 Minuten und vergrößerte seinen Vorsprung vom Trainingsfreitag sogar noch.

Das Ergebnis: Wie üblich zogen im Abschlusstraining alle Piloten die weichen Reifen auf, um sich für die Qualifikation einzuschießen. Vier Zehntelsekunden brummte Verstappen Charles Leclerc auf Rang zwei auf. Teamkollege Sergio Perez fehlte auf Rang drei schon mehr als eine halbe Sekunde auf die Trainingsbestzeit. Knapp eine Zehntel dahinter reihte sich Carlos Sainz im zweiten Ferrari ein.

Überraschend stark zeigte sich Alpine. Esteban Ocon wurde Fünfter, Pierre Gasly Sechster. Auch dahinter gab es Überraschungen: Valtteri Bottas landete im Alfa-Sauber auf Rang sieben vor Nico Hülkenberg im Haas und Alexander Albon im Williams.

Mercedes erlebte hingegen den nächsten Rückschlag: George Russell fehlte auf Rang zehn schon mehr als eine Sekunde, Lewis Hamilton landete gar nur auf Rang 13. Ähnlich schlecht lief es für Aston Martin: Fernando Alonso musste sich mit Rang 12 begnügen, Lance Stroll mit Platz 14. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten