2. Training vom Miami GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Miami GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
rückte die Machtverhältnisse in der Formel 1 im 2. Freien Training in Miami wieder gerade. Nachdem Mercedes im FP1 die Spitze markiert hatte, schlug der Weltmeister in der zweiten Session am Freitag zurück. Red Bull beendete den Freitag durch die Bestzeit des Niederländers klar an der Spitze. Ferrari war mit Carlos Sainz und Charles Leclerc erneut zweite Kraft. Letzterer sorgte kurz vor Schluss mit einem Unfall für eine Unterbrechung.

Das Ergebnis: Mit einer Rundenzeit von 1:27.930 Minuten distanzierte Verstappen auf dem Soft-Reifen nicht nur die Konkurrenz deutlich. Er unterbot damit auch die Pole Position von Leclerc aus dem Vorjahr um fast eine Sekunde und stellte damit einen neuen Streckenrekord auf dem Miami International Autodrome auf. Der Monegasse musste sich hinter seinem Teamkollegen auf Rang drei einsortieren. Dem Ferrari-Duo fehlten vier Zehntelsekunden auf die Bestzeit.

Unmittelbar dahinter sortierte sich Perez ein, der fast eine halbe Sekunde auf seinen Stallgefährten und WM-Rivalen Verstappen verlor. Im Verfolgerfeld setzte sich Fernando Alonso als Fünfter durch. Sein Rückstand auf die Bestzeit betrug sieben Zehntelsekunden. Mercedes gelang es nicht, an die starke Leistung aus dem ersten Training anzuknüpfen. Hamilton und Russell belegten die Plätze sieben und 15.

Aus dem Mittelfeld schafften es mit Lando Norris, Esteban Ocon und Alex Albon gleich drei Teams in die Top-10. McLaren, Alpine und Williams verdrängten damit Haas, die im FP1 noch durch Nico Hülkenberg unter den ersten Zehn vertreten waren. Der Deutsche musste sich diesmal mit Platz 17 begnügen. Das Schlusslicht bildeten abermals die Rookies de Vries und Sargeant, diesmal allerdings in umgekehrter Reihenfolge. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten