1. Training vom Miami GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 796
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Miami GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Mercedes-Pilot George Russell
Bild
hat das Miami-Wochenende mit der Bestzeit im 1. Freien Training eröffnet. Der Brite verwies Teamkollege Lewis Hamilton in der ersten Session des Wochenendes auf Platz zwei. Ferrari-Fahrer Charles Leclerc und Weltmeister Max Verstappen belegten die Platz drei und vier. Ein stark aufgelegter Nico Hülkenberg fuhr die neuntschnellste Rundenzeit, sorgte mit einem Unfall allerdings auch für eine rote Flagge und musste sein Training vorzeitig beenden.

Das Ergebnis: Bei anhaltender Track Evolution fuhren die Fahrer die schnellsten Rundenzeiten auf dem Soft-Reifen gegen Ende der 60-minütigen Sitzung. Max Verstappen gab dabei lange Zeit den Ton an. Nachdem die Konkurrenz zunächst deutlich über eine halbe Sekunde zurücklag, wurden die Abstände bei der anhaltenden Zeitenjagd immer geringer. Erst in letzter Minute wurde der Red-Bull-Pilot unterboten.

George Russell fuhr mit 1:30.125 Minuten schlussendlich die schnellste Zeit, wobei er Teamkollege Lewis Hamilton vom Platz an der Sonne verdrängte. Der Rekordweltmeister büßte als Zweiter rund zwei Zehntelsekunden ein. Charles Leclerc und Max Verstappen blieben auf unter eine halbe Sekunde an der Bestzeit dran. Dahinter hielt nur Carlos Sainz einigermaßen den Anschluss.

Pierre Gasly bildete als Sechster die Spitze des Verfolgerfeldes. Der Alpine-Fahrer verlor knapp eine Sekunde auf die Rundenzeit von George Russell. Dahinter komplettierten Fernando Alonso, Lance Stroll, Nico Hülkenberg und Esteban Ocon die Top-10. Baku-Sieger Sergio Perez verlor als Elfter fast anderthalb Sekunden auf die Spitze. Die rote Laterne ging an die beiden Rookies Logan Sargeant und Nyck de Vries. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten