1. Training vom Aserbaidschan GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Aserbaidschan GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Das einzige Training zum Aserbaidschan GP 2023 verspricht Spannung:
Max Verstappen
Bild
fuhr auf dem 6,003 Kilometer langen Baku City Circuit in 1:42,315 Minuten zwar Bestzeit, doch Ferrari ist deutlich näher an Red Bull dran als vor der Frühjahrspause. Weil in Baku zum ersten Mal ein Wochenende nach dem neuen Sprint-Format durchgeführt wird, war es die einzige Trainingssession. Zahlreiche Gelbe Flaggen und eine längere Unterbrechung torpedierten die Pläne der Teams, in 60 Minuten möglichst viele Daten zu sammeln.

Das Ergebnis:
Am Ende gingen die meisten Piloten mit Soft-Reifen auf eine Qualifying-Simulation. Max Verstappen war dabei 0,037 Sekunden schneller als Charles Leclerc und gut eine Zehntel schneller als Teamkollege Sergio Perez. Carlos Sainz im zweiten Ferrari musste sich mit mehr als einer halben Sekunde Rückstand auf Rang vier einreihen.

Auf Rang fünf beendete Lando Norris im überarbeiteten McLaren die Session. Dahinter landeten Nyck de Vries im AlphaTauri und das Aston-Martin-Duo Lance Stroll und Fernando Alonso. Der Altmeister verzichtete aber noch auf die weichen Reifen. Alexander Albon im Williams und Guanyu Zhou im Alfa-Sauber komplettierten die Top-10.

Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und George Russell fuhren ihre schnellsten Runden jeweils auf den Medium-Reifen und landeten damit nur auf den Plätzen 11 und 17. Nico Hülkenberg fuhr mit Soft auf Rang 15. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten