3. Training vom Australien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 796
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Australien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
fährt im 3. Freien Training zum Australien GP Bestzeit. Fernando Alonso erster Verfolger, Ferrari verzichtet auf Qualifying-Simulation.

Max Verstappen gewinnt die Qualifying-Generalprobe zum Australien GP 2023. Der Red-Bull-Pilot umrundete den Albert Park Circuit in Melbourne im 3. Freien Training in 1:17,565 Minuten und ließ damit in einer erneut ereignisreichen Session die Konkurrenz hinter sich. Alpine überraschend stark, Ferrari verzichtet am Ende auf Soft-Reifen.

Nach Regen im 2. Freien Training stand die Session nicht nur im Zeichen von Qualifying-Simulationen. Bei reichlich Fahrbetrieb sammelten Fahrer und Teams auch Longrun-Daten. Kurz vor dem Ende des Trainings kehrten nicht nur die Technik-Probleme in der Rennleitung zurück, sondern auch der Regen.

Das Ergebnis: Gut anderthalb Zehntelsekunden hinter Verstappen landete Fernando Alonso im Aston Martin. Dahinter reihte sich mit Esteban Ocon der erste Alpine-Pilot vor George Russell im Mercedes ein. Pierre Gasly landete im zweiten Alpine auf Rang fünf vor Sergio Perez im zweiten Red Bull.

Carlos Sainz beendete das Training als besserer der beiden Ferrari auf Rang sieben. Allerdings verzichtete die Scuderia am Ende auf Soft-Reifen. Leclerc landete nur auf Rang 13. Hinter Hamilton komplettierten Lance Stroll und Zhou Guanyu die Top-10. Nico Hülkenberg wurde Elfter. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten