2. Training vom Australien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Australien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Fernando Alonso
Bild
sichert sich im verregneten 2. Freien Training die Bestzeit vor Charles Leclerc und Max Verstappen. Regen torpediert Quali-Runs.

Bei regnerischen Bedingungen setzte Fernando Alonso gleich in der Anfangsphase in 1:18.997 Minuten die Bestzeit auf dem Medium-Reifen. Vier Zehntel dahinter landete Charles Leclerc, sechs Max Verstappen.

Schon nach 15 Minuten wurde der Regen immer stärker und setzte der Zeitenjagd auf dem 5,278 Kilometer langen Albert Park Circuit ein Ende. In der zweiten Trainingshälfte gingen die Piloten nur sporadisch auf die Strecke. Kurz vor Ende sammelten die Formel-1-Fahrer mit Ausnahme von Nyck de Vries und Logan Sargeant Erfahrungen auf Intermediates.

Das Ergebnis: Das Wetter ließ schnelle Runden nur in den ersten Minuten zu: An Fernando Alonsos Zeit in der Anfangsphase des 2. Freien Trainings auf dem Medium-Reifen kam keiner mehr heran. Der Aston-Martin-Pilot ließ die Konkurrenz deutlich hinter sich. Charles Leclerc hatte fast eine halbe Sekunde Rückstand, Max Verstappen mehr als sechs Zehntel.

George Russell, Carlos Sainz und Esteban Ocon folgten etwa acht Zehntel dahinter. Perez, der auf Soft keine gute Runde zusammenbrachte, lag bereits 1,2 Sekunden zurück. Lando Norris, Nico Hülkenberg und Pierre Gasly komplettierten die Top-10. Das Schlusslicht bildete Kevin Magnussen mit 2,3 Sekunden Rückstand. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten