1. Training vom Australien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Australien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
mit Bestzeit im 1. Freien Training zum Australien GP 2023. GPS-Probleme sorgen für Chaos und Trainingsunterbrechung.

Auch in Australien scheint kein Weg an Red Bull vorbeizuführen: In einer actionreichen Trainingssitzung holte sich Max Verstappen die erste Bestzeit des Wochenendes. Der Weltmeister fuhr in 1:18,790 Minuten um den 5,278 Kilometer langen Albert Park Circuit in Melbourne und ließ die Konkurrenz damit deutlich hinter sich.

Nach 36 Minuten musste das 1. Training für 10 Minuten aus Sicherheitsgründen unterbrochen werden. Grund dafür waren Probleme mit dem GPS-System. Die Teams hatten an den Kommandoständen keinerlei Informationen über die Positionen der Autos auf der Strecke. Kurz zuvor war es deshalb zu mehreren haarsträubenden Szenen gekommen, in denen sich die Piloten fast ins Auto fuhren.

Das Ergebnis: Durch die Unterbrechung und das Chaos war die Zeitenjagd zweigeteilt und selbst für ein 1. Training wenig repräsentativ. Trotzdem setzten sich die üblichen Verdächtigen durch. Max Verstappen fuhr auf den Soft-Reifen gute vier Zehntelsekunden schneller als Lewis Hamilton im Mercedes. Sergio Perez auf Rang drei fuhr seine Bestzeit auf Medium-Pneus.

Auf Rang vier sortierte sich Fernando Alonso vor dem Ferrari-Duo Charles Leclerc und Carlos Sainz ein. Lando Norris, Pierre Gasly, George Russell und Lance Stroll (Medium) komplettierten die Top-10. Nico Hülkenberg beendete den Australien-Auftakt auf Rang 13. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Alle Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten