Sprint-Qualifying vom Brasilien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Sprint-Qualifying vom Brasilien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

George Russell gewinnt nach epischem Duell gegen Max Verstappen. Carlos Sainz und Lewis Hamilton komplettieren Top-3. Sebastian Vettel starker Neunter.

Bild

George Russell hat den Formel-1-Sprint in Brasilien gewonnen und sich damit die Pole Position für das Rennen am Sonntag gesichert. Der Mercedes-Pilot setzte sich in einem spannenden Duell gegen Max Verstappen durch. Für den Weltmeister sprang nach turbulenten 24 Runden nur Platz vier hinter Carlos Sainz und Lewis Hamilton heraus. Die Top-10 komplettierten Sergio Perez, Charles Leclerc, Lando Norris, Kevin Magnussen, Sebastian Vettel und Pierre Gasly. Mit Platz zwölf zeigte Mick Schumacher vom letzten Startplatz aus eine starke Aufholjagd.

Der Rennverlauf wurde vom strauchelnden Verstappen bestimmt. Nachdem er früh die Führung von Magnussen übernommen hatte, war er auf dem Medium-Reifen gegen die Konkurrenz auf weichen Pneus chancenlos. Es kam zu einem rundenlangen Schlagabtausch mit Russell, bei dem sich der Brite schlussendlich durchsetzte. In der Folge fielen auch Sainz und Hamilton über Verstappen her.

Im Mittelfeld gab es bei Alpine und Aston Martin erhitzte Gemüter. In der Anfangsphase kollidierten Ocon und Alonso, woraufhin der Spanier mit einem beschädigten Auto die Box ansteuern musste. Im Kampf zwischen Vettel und Stroll verteidigte sich Letzterer mit übertriebener Härte und wurde dafür mit einer 10-Sekunden-Strafe belegt.

Für die Top-8 bedeutete der Rennausgang neben der guten Ausganslage für den Grand Prix in Sao Paulo wie üblich die beim Sprint ausgelobten WM-Zähler. Russell stockte sein Konto um acht Punkte auf. Für Magnussen sprang ein Punkt heraus, der Haas auf die achte Position der Konstrukteurswertung vor AlphaTauri hievte. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Nicht Qualifiziert
Bild

Anmerkung
Bild


Startaufstellung
Bild

Anmerkung
Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten