† Uwe Seeler ist verstorben †

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1981
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

† Uwe Seeler ist verstorben †

Beitrag von Foren Mitglied »

Uwe Seeler ist am 21.07.2022 verstorben (†85)

"Uns Uwe"
Bild

Uwe Seeler ist im Alter von 85 Jahren im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen. Deutschland trauert um eine Legende, die unvergessen bleiben wird.
Uwe Seeler war Hamburger, uneitler Herrscher über die Fußballherzen des Landes – und einer der besten Kicker sowieso. Erinnerung an einen ganz Großen.

Er war eines der größten Fußball-Idole Deutschlands - und seinem Verein blieb der langjährige Mittelstürmer des HSV immer treu. Nun ist Uwe Seeler im Alter von 85 Jahren gestorben.
Bild
Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Uwe Seeler ist tot. Er starb im Alter von 85 Jahren zu Hause im Kreis seiner Familie, wie sein früherer Verein Hamburger SV bestätigte. Seit längerer Zeit hatte Seeler immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Zuletzt war er im Frühjahr in seinem Haus gestürzt und musste sich im Krankenhaus behandeln lassen.
Gesundheitlich war Uwe Seeler schon länger angeschlagen. Immer wieder war er gestürzt, musste 2020 nach einem Sturz an der Hüfte operiert werden und erholte sich davon nur schwer.
Genaueres zur Todesursache ist bislang nicht bekannt.

Seeler, der am 5. November 1936 in Hamburg geboren wurde, war langjähriger Mittelstürmer des Hamburger SV. Seine Beliebtheit gründete sich nicht nur auf seine sportlichen, sondern auch auf seine menschlichen Qualitäten. Er galt als Inbegriff an Bodenständigkeit, Bescheidenheit, Ehrlichkeit und Treue. Obwohl er als einer der größten Spieler seiner Zeit galt, lehnte er Angebote von anderen Vereinen ab und blieb beim HSV.

So widerstand er etwa 1961 einem Millionen-Angebot von Inter Mailand und zog Heimat und Familie vor. Trainer Helenio Herrera, der drei Tage mit Seeler verhandelt und immer mehr Gehalt draufgepackt hatte, war am Ende geschockt. Noch nie, gestand er, habe er jemanden erlebt, der auf so viel Geld verzichtet habe.

Uwe Seeler steht für alles, was einen guten Menschen auszeichnet: Bodenständigkeit, Loyalität, Lebensfreude, zudem war er stets nahbar. Er ist der Inbegriff des HSV. ...
Q. aus dem Internet von verschiedenen Seiten

***********************************************************

Die Betreiber samt Helfer dieses Forums sunshine-island.eu wünschen den Angehörigen "Unser herzliches Beileid" und viel Kraft für diese schlimme Zeit!
† Ruhe in Frieden "Uns Uwe" †
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 823
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Re: † Uwe Seeler ist verstorben †

Beitrag von Foren Mitglied »

War ein toller Mann.
Wenn er leiden musste ist es für ihn besser so, ruhe in Frieden "Uns Uwe"
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: So 7. Mär 2021, 13:49

Re: † Uwe Seeler ist verstorben †

Beitrag von Foren Mitglied »

So ist das halt mal, davor wird sich auch kein Prominenter drücken können!
Neues Thema Antworten