1. Training vom Miami GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Miami GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Charles Leclerc
Bild
und Ferrari eröffnen auch in Miami das Formel-1-Wochenende stark. Mit einer 1:31.098 auf dem brandneuen Miami International Autodrome setzte Leclerc im ersten Freien Training die erste vorsichtige Bestmarke - aber vor einem 2022 ungewöhnlichem ersten Verfolger. George Russell reihte sich nur 0,071 Sekunden dahinter auf Platz zwei ein und schlug Max Verstappen in einem von Fehlern durchzogenen FP1, das durch einen Unfall von Valtteri Bottas auch einmal unterbrochen worden war.

Die Platzierungen: Die Spitze lag nach einer späten Zeitenjagd auf Soft-Reifen relativ eng beieinander. Leclerc, Russell, Verstappen und Sergio Perez belegten die ersten vier Plätze und waren nur durch 0,203 Sekunden gebremst. Pierre Gasly komplettierte mit vier Zehnteln Rückstand die Top-fünf, Carlos Sainz lag nur auf Platz sechs. Er konnte allerdings nach einem Highspeed-Dreher keine schnelle Runde auf dem weichen Reifen fahren, seine Zeit stammte vom Medium.

Ein starker Alex Albon fuhr mit seinem Williams nur 0,756 Sekunden hinter der Spitze auf die siebte Position, noch vor Lewis Hamilton, der sich durchwegs etwas schwerer tat als Teamkollege Russell, aber auch auf seiner schnellsten Runde in Verkehr geriet. Kevin Magnussen im Haas und Daniel Ricciardo im McLaren komplettierten die Top-10. Sebastian Vettel holte sich am Ende den 14. Platz, während Mick Schumacher nur den vorletzten Platz vor Nicholas Latifi schaffte. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten