2. Training vom Emilia Romagna GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 796
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Emilia Romagna GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Die Generalprobe für das Sprint-Rennen in Imola geht an Mercedes und George Russell. Das 2. Training zum Emilia Romagna GP war aber wenig repräsentativ.

George Russell
Bild
holte sich im 2. Freien Training zum Emilia Romagna GP 2022 seine erste Trainingsbestzeit im Mercedes. Bei deutlich besserem Wetter als noch am Freitag konnten sich die Teams auf das Sprint-Rennen am Nachmittag einschießen. Entsprechend konzentrierten sich die Programme auf Longruns und das Reifenverständnis, weil sich die Boliden seit Qualifying-Beginn am Freitag unter Parc-ferme befinden.

Das Ergebnis: Irrelevant. Weil das Qualifying schon am Freitagabend stattfand, ist die Performance auf eine Runde egal. Entsprechend waren die Programme der Teams nicht auf eine schnelle Runde ausgelegt, sondern auf Longruns. Die Rundenzeiten waren langsamer als in der feuchten Qualifikation.

Der Vollständigkeit halber: Die Bestzeit ging an George Russell. Dem Mercedes scheinen die wärmeren Bedingungen deutlich besser zu bekommen. Sergio Perez auf Rang zwei fehlte nur eine Tausendstel. Charles Leclerc wurde mit drei Zehntelsekunden Rückstand Dritter vor Lewis Hamilton im zweiten Mercedes.
Fernando Alonso wurde vor Carlos Sainz im zweiten Ferrari Fünfter. Pole-Setter und Weltmeister Max Verstappen landete auf Rang sieben vor Yuki Tsunoda und Pierre Gasly. Der letzte Platz in den Top-10 ging an Guanyu Zhou im Alfa. Mick Schumacher landete auf Rang 13 vor Lance Stroll und Sebastian Vettel. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild


Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten