3. Training vom Australien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Australien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Lando Norris
Bild

holt sich sich die Bestzeit im 3. Formel-1-Training in Melbourne. Aston-Martin-Duo sorgt mit Unfällen für zwei rote Flaggen. Mercedes instabil.

Sebastian Vettels erstes Formel-1-Wochende der Formel-1-Saison 2022 in Australien verläuft weiterhin alles andere als nach Plan. Der Aston-Martin-Pilot verunfallt im 3. Freien Training und läuft damit Risiko, das Qualifying zu verpassen. Auch Lance Stroll verzeichnete einen Einschlag.

McLaren-Fahrer Lando Norris sichert sich in einer turbulenten letzten Trainings-Session des Wochenendes im Albert Park mit einer 1:19.117 die schnellste Zeit vor Charles Leclerc und Sergio Perez. Für Aufsehen sorgte auch Mercedes. Der W13 wirkte auf dem Albert Park Circuit oft nur schwer kontrollierbar, was zu Fahrfehlern bei beiden Piloten führte. Aber nicht nur Mercedes kämpfte mit Handling-Problemen, beinahe das ganze Feld hatte Schwierigkeiten mit der Balance.

Das Ergebnis: Hinter Norris, Leclerc und Perez reihten sich Alpine-Pilot Fernando Alonso und Carlos Sainz ebenfalls in den Top 5 ein. Daniel Ricciardo komplettierte das starke McLaren-Ergebnis auf der sechsten Position. Max Verstappen konnte auf dem roten Soft-Reifen keine repräsentative Zeitattacke komplettieren und wurde damit nur Siebter. Lewis Hamilton, Valtteri Bottas und Yuki Tsunoda vervollständigten die Top 10. Mick Schumacher wurde 14., Sebastian Vettel konnte aufgrund seines Unfalls keine Rundenzeit setzen. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Alle Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten