2. Training vom Australien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Australien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Zweite Ferrari-Bestzeit im zweiten Australien-Training: Auch das FP2 der Formel 1 in Melbourne ging an die Scuderia, diesmal an den WM-Leader Charles Leclerc

Bild

Max Verstappen und Red Bull kämpften weiterhin mit dem Handling, und mussten sich letztendlich hinten anstellen. Mercedes' Tief geht in den Untiefen des Ergebnisses weiter, wie auch Sebastian Vettels Pech beim Comeback: nach Motorwechsel konnte er nicht fahren.

Das Ergebnis: Ferrari gab am späten Nachmittag weiterhin den Ton an. Leclerc sicherte sich am Ende in den Qualifying-Simulationen mit einer 1:18,978 eine deutliche Bestzeit, auf alten Reifen fuhr er im vierten Umlauf Verstappen um 0,245 Sekunden davon. Der Red-Bull-Pilot hatte allerdings selbst mehrere Anläufe benötigt - einmal geriet er in den Verkehr, einmal baute er in der letzten Kurve einen Fehler ein, erst der dritte Versuch saß.

Carlos Sainz und Sergio Perez mussten sich auf den Plätzen drei und fünf mit deutlichem Rückstand einreihen. Fernando Alonso sprengte das Quartett der Top-Teams und holte sich den vierten Rang, während Esteban Ocon mit Platz sechs ein starkes Alpine-Training unterstrich. Valtteri Bottas hatte dahinter bereits über eine Sekunde Rückstand, knapp bezwang er den McLaren von Lando Norris und den AlphaTauri von Pierre Gasly.

Mercedes schien in FP2 einen Schritt zurückzumachen. George Russell fehlten auf P11 1,2 Sekunden, Lewis Hamilton auf P13 gar 1,5 Sekunden. Der W13 litt zwar hier bislang nicht unter allzu extremem Bouncing, sah aber auch nicht gut ausbalanciert aus. Schlecht erging es weiterhin Haas, nur P16 für Kevin Magnussen und P18 - fast acht Zehntel hinter dem Teamkollegen - für Mick Schumacher.

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Alle Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten