Qualifying vom Abu Dhabi GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Abu Dhabi GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
und Red Bull haben den ersten Showdown im Formel-1-Finale 2021 in Abu Dhabi für sich entschieden. Im Qualifying für das Rennen am Sonntag setzte sich der Niederländer klar gegen Titelverteidiger Lewis Hamilton durch. Für Verstappen ist es die zehnte Pole der Saison und die 13. seiner Karriere. Sergio Perez und Valtteri Bottas kamen nicht über die Plätze vier und sechs hinaus. Sebastian Vettel wurde 15. Mick Schumacher landete auf Rang 19.

Red Bull eröffnete den letzten Qualifying-Showdown des Jahres mit Perez und Verstappen. Der Mexikaner wurde von seinem Team angewiesen, dem Stallgefährten Windschatten zu geben. Perez brach seine eigene Runde nach getaner Arbeit ab und ließ den WM-Favoriten passieren, der mit 1:22.109 Minuten die Bestzeit vorlegte. Hamilton war mit seinem ersten Versuch eine halbe Sekunde langsamer und reihte sich als Zweiter ein.

Perez legte seinerseits eine Rundenzeit nach und erhielt dabei Windschatten von Verstappen, der auf seiner In-Lap war. Red Bulls Wingman eroberte dadurch Platz drei vor Bottas. Im Verfolgerfeld gaben Sainz und Leclerc auf den Positionen fünf und sechs den Ton an. Norris, Ocon und Ricciardo folgten dahinter. Tsunoda wurde seine Rundenzeit aufgrund eines Track-Limit-Verstoßes in der letzten Kurve aberkannt.

Im Finale zog Mercedes nach und schickte Hamilton zuerst vor Bottas auf die Strecke, womit man nicht auf Red Bulls Windschattenspiel einging. Dem Titelverteidiger gelang eine Verbesserung, doch mit drei Zehntelsekunden Rückstand auf Verstappen blieb er Zweiter. Dahinter wurde Perez von Norris ausgestochen und verlor Platz drei. Sainz schob sich auf Platz fünf vor Bottas. Dahinter folgten Leclerc, Tsunoda, Ocon und Ricciardo. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten