Sprint-Qualifying vom Brasilien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Sprint-Qualifying vom Brasilien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Valtteri Bottas
Bild
hat Max Verstappen im Formel-1-Sprint in Brasilien die Show gestohlen. Der Mercedes-Pilot setzte sich im Rennen über 24 Runden gegen den WM-Leader durch und sicherte sich damit die Pole Position für den Grand Prix. Der Finne startet damit zum dritten Mal in dieser Saison und zum 20. Mal in seiner Karriere vom ersten Startplatz. Lewis Hamilton kämpfte sich nach seiner Disqualifikation vom Qualifying von der letzten Position auf Rang fünf vor. Aufgrund einer Motorenstrafe wird er am Sonntag als Zehnter im Grid Aufstellung nehmen.

Bottas und Sainz zocken Verstappen ab
Die Startphase: Bottas kam beim Start auf dem Soft-Reifen besser weg als Verstappen auf dem Medium-Compound und beschleunigte den Pole-Sitter auf dem Weg zur ersten Kurve aus. In Kurve drei verlor der Red-Bull-Pilot eine weitere Position an Sainz, der sich ebenfalls auf dem weichen Reifen mit Nachdruck vorbeipresste. Perez folgte hinter seinem Teamkollegen auf Rang vier.

Bei der ersten Durchfahrt auf der Start- und Zielgeraden forderte die wilde Startphase dann doch noch ein Opfer. Giovinazzi, Alonso und Räikkönen gingen zu Dritt nebeneinander in die erste Kurve. Der Finne zog von außen rein und touchierte seinen Teamkollegen, woraufhin er sich selbst drehte. Hamilton legte von ganz hinten eine entschlossene Startrunde hin und lag bereits auf Platz 14. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild
Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten