Kurz-Rennbericht vom Mexiko GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Kurz-Rennbericht vom Mexiko GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Verstappen siegt, Hamilton chancenlos
Max Verstappen holt im Rennen der Formel 1 in Mexiko dominanten Sieg. Lewis Hamilton rettet sich vor Perez. Vettel punktet, Schumacher Opfer von Start-Crash

Max Verstappen
Bild
und Red Bull schlagen im Formel-1-Rennen von Mexiko zurück. Nach dem Qualifying-Schock kassierte WM-Leader Verstappen schon beim Start beide Mercedes und ließ Lewis Hamilton danach keine Chance mehr. Sebastian Vettel holte sich mit einer saubere Performance P7, Mick Schumacher fiel bei einer Startkollision aus.

Während Verstappen sich in der ersten Kurve schon die Führung gesichert hatte, artete Mercedes' Rennen zum Desaster aus. Ein in einen Startcrash verwickelter Valtteri Bottas blieb punktelos, Hamilton musste sich als Einzelkämpfer danach nur mehr nach hinten gegen Sergio Perez orientieren. Der versuchte mit Reifenvorteil spät Hamilton noch abzufangen, doch der Mercedes-Topspeed war zu viel für den Red Bull. Es blieb bei P2 für Hamilton, und P3 für Perez.

Die Punkteränge: Pierre Gasly hielt das ganze Rennen lang die Ferraris auf Abstand, die sich am Schluss kurz auch noch mit Stallorder nicht am AlphaTauri vorbeiarbeiten konnten. Charles Leclerc holte P5 vor Carlos Sainz, Sebastian Vettel, Kimi Räikkönen, Fernando Alonso und Lando Norris. Bottas stahl, auf P15 liegend, im letzten Umlauf noch den Bonuspunkt für die letzte Runde von Verstappen. Der Punkt wird damit nicht vergeben.

Formel 1 - WM-Stand 2021: Verstappen baut Führung weiter aus
Der WM-Stand: Mit seinem neunten Saisonsieg baute Verstappen in der Fahrertabelle die Führung erneut auf Hamilton aus, inzwischen beträgt sie 19 Punkte. Durch Bottas' Desaster-Rennen schloss Red Bull auch in der Teamwertung weiter auf, und jetzt trennt die beiden Top-Teams nur mehr ein Punkt.

Ferrari feierte im Duell mit McLaren Big Points und übernahm WM-P3, während die Orangenen durch Daniel Ricciardos Verwicklung in den Start-Crash nur einen Zähler mit Norris retten konnten. AlphaTauri zog im Kampf um WM-P5 dank eines starken Gasly mit Alpine gleich.

Das Wetter: Bei fast wolkenlosem Himmel bot Mexico City am Sonntag die besten Bedingungen des ganzen Wochenendes. 20 Grad Lufttemperatur und 48 Grad Streckentemperatur beim Start gehörten ebenfalls zu den Spitzenwerten des Grand Prix. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten