Kurz-Rennbericht vom Italien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Kurz-Rennbericht vom Italien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Daniel Ricciardo
Bild
hat am Sonntag in Italien einen sensationellen Sieg gefeiert. Der Australier fuhr am Sonntag vor McLaren-Teamkollege Lando Norris seinen achten Triumph in der Formel 1 ein. Für McLaren war es der erste Erfolg seit Jenson Buttons Sieg im Brasilien GP 2012. Mercedes-Pilot Valtteri Bottas komplettierte als Dritter das Podest. Die WM-Rivalen Lewis Hamilton und Max Verstappen schieden nach einem erneuten Unfall beide aus. Sebastian Vettel verpasste als Zwölfter die Punkte.

Das Rennen erhielt sehr früh eine spannende Wende, als Verstappen die Führung am Start an Ricciardo verlor. Der Australier bestimmte daraufhin die Pace an der Spitze bis zu den Boxenstopps. Ein Overcut von Red Bull scheiterte aufgrund eines katastrophalen Boxenstopps. Der Fehler beim Reifenwechsel führte wenig später zur Schlüsselszene des Rennens.

In der 26. Runde kam Hamilton nach seinem Service unmittelbar vor Verstappen aus der Box. Die Rivalen bekämpften sich in der ersten Schikane mit harten Bandagen, was in einem erneuten Unfall zwischen den beiden endete. Mit Verstappen und Hamilton aus dem Rennen wurde der Sieg zwischen McLaren und den Verfolgern Perez und Bottas entschieden.

Norris schirmte Ricciardo in der Schlussphase vor der Konkurrenz ab. Nach 51 Runden überquerten die McLaren-Piloten die Ziellinie mit anderthalb Sekunden Abstand und sorgten damit für den ersten Sieg des Teams seit neun Jahren. Ricciardo holte außerdem den Bonuspunkt für die schnellste Rennrunde.

Die Punkteränge: Perez lief als Dritter im Ziel ein, fiel durch eine 5-Sekunden-Strafe jedoch auf die fünfte Position zurück. Der vom letzten Platz gestartete Bottas erbte das Podium. Ferrari-Pilot Charles Leclerc wurde Vierter. Sein Teamkollege Carlos Sainz belegte hinter Perez Platz sechs. Die Top-10 komplettierten Lance Stroll, Fernando Alonso, George Russell und Esteban Ocon.

Formel 1, WM-Stand 2021: Titelkampf steht still
Der WM-Stand: Die Kollision zwischen Verstappen und Hamilton sorgte für Stillstand an der Tabellenspitze. Durch seine zwei Punkte aus dem Sprintrennen baute der WM-Leader seinen Vorsprung am Wochenende dennoch aus. Bottas belegt Platz drei. Ricciardo machte nach einer schwierigen ersten Saisonhälfte einen enormen Sprung und stockte sein Konto auf 87 Zähler auf. In der Tabelle belegt er den achten Rang.

In der Konstrukteurswertung holte Red Bull durch Verstappens Ausbeute am Samstag zwei Punkte auf. Mercedes liegt mit 18 Punkten Vorsprung aber weiterhin vorne. Nach einer Woche auf Platz vier holte sich McLaren den ersten Platz im Verfolgerfeld wieder von Ferrari zurück. Die Briten haben die Scuderia um 13,5 Punkte distanziert. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:19

Re: Kurz-Rennbericht vom Italien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Das hat Verstappen mit dem Unfall gut eingefädelt :bs54:
Trotz Ausfall, trotz Strafe, geht er als Sieger vom GP :zo1.1:
Lebe dein Leben, denn es ist viel zu kurz!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:17

Re: Kurz-Rennbericht vom Italien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Na, das sehe ich aber auch so :bs41:
Neues Thema Antworten