Charles Leclerc
holte sich im 3. Freien Training zum Bahrain GP 2019 die Bestzeit. Der Ferrari-Neuling umrundete die Strecke in 1:29,569 Minuten und war damit knapp zwei Zehntelsekunden schneller als Teamkollege Sebastian Vettel. Mercedes war in der Qualifying-Generalprobe als erster Verfolger bereits weit abgeschlagen.
Die Platzierungen: Fast acht Zehntelsekunden fehlten Lewis Hamilton im Mercedes auf die Leclerc-Bestzeit. Wie die Ferrari-Piloten hatte auch die Konkurrenz die weichen Reifen aufgezogen. Melbourne-Sieger Valtteri Bottas landete direkt hinter Hamilton.
Enttäuscht lief das Training für Red Bull: Max Verstappen sortierte sich nur auf Rang acht ein, verlor allerdings im letzten Sektor exorbitant.
Romain Grosjean, Nico Hülkenberg und Lando Norris konnten sich zwischen Mercedes und den besten Red Bull schieben. Pierre Gasly wurde gar nur Zwölfter.
Hinter Verstappen komplettierten Carlos Sainz und Daniil Kvyat die Top-10, die Kimi Räikkönen auf Rang elf knapp verpasste. Enttäuschend verlief das Training einmal mehr für Williams: George Russell und Robert Kubica belegten erneut abgeschlagen die letzten beiden Ränge. ...
Q: motorsport

angaben ohne gewähr !