1. Training vom Portugal GP (Portimao)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 807
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Portugal GP (Portimao)

Beitrag von Foren Mitglied »

Valtteri Bottas
Bild
fuhr in 1:18,410 Minuten die Bestzeit auf der neuen Rennstrecke in Portimao und ließ damit Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton hinter sich. Das 1. Freie Training stand dabei ganz im Zeichen der schlechten Gripverhältnisse in Kombination mit einer für die meisten Piloten neuen Strecke.

Zum Erlernen des 4,653 Kilometer langen Autodromo Internacional do Algarve nutzten alle Piloten zunächst einen harten Satz Reifen. Weil Pirelli nur wenig Daten auf der neuen Rennstrecke hat, nominierten die Italiener nicht nur die drei härtesten Mischungen für den Portugal GP, sondern brachten zusätzlich erstmals in dieser Saison drei statt zwei Sätze der harten Reifen. Diesen wollten alle so schnell wie möglich wieder los werden und nutzen ihn gleich zu Beginn - was dem mechanischen Grip nicht unbedingt zuträglich war.

Gute drei Zehntelsekunden brummte Valtteri Bottas Teamkollege Lewis Hamilton auf. Im Gegensatz zur direkten Konkurrenz hatte Mercedes aber in der zweiten Hälfte der Session schon die Medium-Reifen aufgeschnallt. Nicht so Red Bull und Ferrari. Das relativiert den Rückstand von Max Verstappen, der knapp acht Zehntelsekunden langsamer fuhr und auf Rang drei landete.

Eine Zehntel dahinter sortierte sich Charles Leclerc auf Rang vier ein. Alexander Albon wurde Fünfter vor Carlos Sainz im McLaren und Sergio Perez im Racing Point. Kimi Räikkönen, Daniel Ricciardo und Pierre Gasly komplettierten die Top-10. Sebastian Vettel wurde mit 1,790 Sekunden Rückstand Elfter. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten