2. Training vom Belgien GP (Spa)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Belgien GP (Spa)

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
hat Mercedes im 2. Freien Training der Formel 1 in Spa-Francorchamps die Bestzeit entrissen. Der Red-Bull-Pilot beendete die Session am Nachmittag mit hauchdünnem Vorsprung an der Spitze. Zweiter wurde überraschend Renault-Pilot Daniel Ricciardo, gefolgt von Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes. Ferrari kam mit Charles Leclerc und Sebastian Vettel weit außerhalb der Top-10 auch im FP2 auf keinen grünen Zweig.

Das Ergebnis: Nach langem Warten absolvierten die Teams erst nach weit über einer Stunde ihre Performance-Runs auf dem Soft-Reifen. Verstappen markierte mit 1:43.744 Minuten die schnellste Zeit. Der Niederländer unterbot Valtteri Bottas' Bestzeit aus dem FP1 damit um über sieben Zehntel. Sein Vorsprung auf die Verfolger war deutlich geringer.

Ricciardo verlor lediglich fünf Hundertstelsekunden auf seinen ehemaligen Red-Bull-Teamkollegen. Hamilton büßte auf dem Soft-Compound ebenfalls weniger als eine Zehntelsekunde auf Verstappen ein und hielt als letzter Fahrer den Anschluss. Alexander Albon fehlten knappe vier Zehntelsekunden auf die Spitze.

Sergio Perez folgte auf Position fünf. Dem Mexikaner gelang im Gegensatz zu Teamkollege Lance Stroll eine schnelle Runde auf dem weichen Reifen. Valtteri Bottas, Lando Norris und Esteban Ocon folgten auf den Rängen sechs bis acht. Das Trio lag innerhalb von fünf Hundertstelsekunden eng zusammen.

Die Top-10 wurden von Carlos Sainz und Pierre Gasly komplettiert. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten