Q. u. weiteres auf motorsportValtteri Bottas
hat sich für den Formel-1-Rennen in den USA am Sonntag die Pole Position gesichert. Mit einer Rundenzeit von 1:32.029 Minuten fuhr Bottas einen neuen Streckenrekord, zwei Zehntel schneller als die Pole-Zeit des Vorjahres. Vettel musste sich dem Finnen mit zwölf Tausendsteln Rückstand hauchdünn geschlagen geben. Verstappen büßte anderthalb Zehntel ein, dem viertplatzierten Leclerc fehlten zwei Zehntel.
Red Bull schickte Verstappen für den Showdown als erstes auf die Strecke. Nach einem schwachen ersten Sektor zeigte er mit absoluter Bestzeit im letzten Streckenabschnitt auf, doch am Ende fehlten ihm sechs Hundertstel auf die Bestzeit von Bottas. Vettel blieb auf Position zwei. Leclerc gelang eine persönliche Verbesserung, es reichte dennoch nur für Platz vier.
Hamilton musste seinen letzten Run abbrechen, was für ihn am Sonntag den fünften Startplatz vor Alexander Albon bedeutet. Carlos Sainz entschied als Siebter abermals den Kampf um den Best of The Rest für sich. Lando Norris, Daniel Ricciardo und Pierre Gasly komplettierten die Top-10. ...

Startaufstellung


angaben ohne gewähr !