2. Training vom Mexiko GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Mexiko GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Klare Angelegenheit im 2. Freien Training der Formel 1 in Mexiko.
Sebastian Vettel
Bild
entriss Lewis Hamilton mit der schnellsten Runde im FP2 die Tagesbestzeit am Freitag deutlich.

Nachdem Ferrari im FP1 auf schnelle Runden auf dem Soft-Reifen verzichtet hatte, ließ die Scuderia im zweiten Training die Hosen herunter. Vettel gelang mit 1:16.607 Minuten die bisher schnellste Zeit des Wochenendes. Verstappen verlor auf dem weichsten Reifen eine Zehntel auf den Pace-Setter.

Charles Leclerc musste als Dritter bereits deutlich auf seinen Ferrari-Teamkollegen an der Spitze abreißen lassen. Der Monegasse hatte zuerst seine Runde auf dem Soft-Compound vorgelegt, war dabei jedoch eine halbe Sekunde langsamer als Vettel. Bottas büßte als schnellerer der beiden Mercedes-Piloten sechs Zehntel ein.

WM-Leader Hamilton kam als Fünfter am Nachmittag auf keinen grünen Zweig. Der Brite verlor eine Sekunde auf die Bestzeit und steht vor einem schwierigen Wochenende. Sein angestammter Renningenieur Peter Bonnington ist aus gesundheitlichen Gründen nicht vor Ort. Für ihn springt Performance-Ingenieur Marcus Dudley ein.

Hinter den Top-Teams wurde Toro Rosso mit Daniil Kvyat und Pierre Gasly auf den Positionen sechs und sieben Best of the Rest. Dahinter folgte McLaren-Pilot Carlos Sainz. Der Spanier fuhr seine schnellste Runde auf dem Medium-Compound. Die Top-10 komplettierten Nico Hülkenberg im Renault und Sainz' Teamkollege Lando Norris. ...
Q. u. weiteres auf motorsport

Bild

angaben ohne gewähr !
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten